App Bordkasse

Unsere Bordkasse APP – so funktioniert es!

 

Segeln ohne Sorgen – die Bordkasse APP!
Traumjob Bordkassenwart?

“Ich glaub, Du musst noch was nachzahlen.“, „Kann jemand schnell was auslegen?“, “Haben wir noch genug Kuna?”… Und dann – der Törn ist zu Ende – ein Abrechnungschaos. Verantwortlich ist wer? Na klar, der Zahlmeister. Aber kein Problem – mit der Master Yachting Bordkassen-App. Kaution, Proviant, Sprit, Liegegebühren, Kneipenbesuch, bezahlt werden muss irgendwie. Da kann man schnell die Übersicht verlieren.  Nicht mehr mit der Bordkassen App. Dort könnt Ihr  Rubriken definieren, auf Vorgefertigte zurückgreifen und alles festhalten. Egal ob Barzahlung oder Kreditkarte, Ihr könnt euch den aktuellen Kassenbestand laufend in der Gratis – Version für bis zu drei Kassenteilnehmer anzeigen lassen, in der Premium – Version unbegrenzt.

Achtung! Die folgende Anleitung kann jedem Kassenverantwortlichen beim Segeln die  Kassenführung auf dem Törn erleichtern:  so wird problemlos abgerechnet dank unserer App.

 

1. Neue Bordkasse erstellen

Zunächst wird eine neue Bordkasse erstellt und die Standardwährung festgelegt. Die Währungen können beliebig gewählt werden, der Wechselkurs aktualisiert sich automatisch.

2.Mitglieder hinzufügen

Hier kann man die Mitglieder entweder manuell hinzufügen oder aus Kontakten importieren.

3. Altbewährt – die  Variante Nummer eins: Jeder zahlt ein

Nun zahlt jeder in die Bordkasse ein – und die Ausgaben werden eingetragen. Quittungen können über die Kamerafunktion dokumentiert werden.

4. Oder Variante Nummer zwei: Nur die Ausgaben werden festgehalten

Wer auf einen zweiten Geldbeutel verzichten oder die Vermischung von Privaten-  und Bordfinanzen  vermeiden möchte, der wählt Variante Nummer zwei. Es werden nur die Ausgaben festgehalten – und abgerechnet wird dann zum Schluss. Jedes Crewmitglied gibt so seine Auslagen und Ausgaben an.

 

5. Abgerechnet wird zum Schluss

Am Ende des Törns wird die Bordkasse dann aufgelöst. Die Abrechnung kann auch an alle Crewmitglieder versandt werden.

 

 

Upgrade auf die Premiumversion

Wenn es ein bisschen mehr sein darf – einfach upgraden auf die kostenpflichtige Premiumversion mit vielen Vorteilen:

  • Keine Buchungsbeschränkung
  • Beliebig viele Teilnehmer
  • Auf Wunsch gibt’s die Abrechnung auch schriftlich als PDF

 

 

BASISVERSION GRATIS!

 

>> Download AppStore

Download AppStore

 

>> Donwload GooglePlay

Download GooglePlay

Die BordkassenApp – so funktioniert es!
Markiert in:                             

2 Gedanken zu „Die BordkassenApp – so funktioniert es!

  • 20. September 2018 um 13:16
    Permalink

    Hallo,
    Gibt es die Möglichkeit nur für bestimmte Teilnehmer eine Ein- bzw. Auszahlung aufzunehmen.
    Beispiel:
    Die Kosten für ein Taxi werden nur auf 4 von 10 Teilnehmer aufgeteilt.

    Antworten
    • 20. September 2018 um 13:36
      Permalink

      Hallo Christian,
      leider ist dies in der aktuellen Version nicht möglich. Falls Du weitere Fragen zur App hast stehen wir Dir gerne weiterhin zur Verfügung.

      Viele Grüße

      Peter von der Master Yachting Crew

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.