Samstag, 19. Januar: Startschuss!

Schön, dass Ihr uns besucht habt! Denn das Epizentrum der Wassersportwelt, die Messe Nummer 1 in Europa was Segeln und Co. angeht, ist für uns natürlich auch immer ein ganz besonderes Erlebnis. Und die Jubiläumsauflage zum 50. Geburtstag allemal.

Kein Wunder, bei uns war auch ganz schön was los am Stand: schließlich gab es jede Menge Vorträge und Revierinformationen:

Mittelmeerkenner Markus Silbergasser

Zum Beispiel von Markus Silbergasser, Segel – und Reiseblogger sowie ausgewiesener Mittelmeerkenner (untersegeln.eu). Von Sizilien bis in die Ägäis – Markus hat seinem Publikum gezeigt was es dort nicht nur unter Segeln zu entdecken gibt.

Gebannte Zuhörer am Master Yachting Stand

In die Ostsee mitgenommen hat uns Sönke Röver von blauwasser.de – der passionierte Langfahrtsegler, Buchautor und Blauwasserexperte. Viele interessierte Seglerinnen und Segler ließen sich nach Skandinavien entführen.

Sönke Röver berichtet über die Ostsee

Die Karibikspezialistinnen vom BVI Tourist Board, Anke Heesen und Rebecca Sander, haben uns noch ein ganzes Stück weiter weg mit genommen. Und zwar auf die British Virgin Islands, mit Informationen aus erster Hand. ein Traumrevier auf dem Weg der Genesung – das man unbedingt jetzt besuchen sollte. Denn hier kann man jetzt die ursprüngliche Karibik erleben wie vor 25 bis 30 Jahren.

Die BVIs – ein Traumrevier

Und neben unserer Master Yachting Crew waren natürlich auch die Experten aus den Revieren gefragte Gesprächspartner – von Portugals Atlantikküste bis Estland. Hier gab es Infos aus erster Hand.

Volles Haus

Und wir waren auch aktiv – und zwar auf dem Blauwasserseminar von blauwasser.de, wo wir über die Chartertrends 2019 berichtet haben.

Wir haben Törns mit Euch geplant, wir haben uns insoirieren lassen und Euch hoffentlich inspiriert, wir haben viel gelacht, wir haben viel gearbeitet und wir haben wie jedes Jahr unser Bestes gegeben, um unseren und Euren Ansprüchen an die boot gerecht zu werden. An alle, die dabei waren, die uns besucht haben, die mit uns gelacht und ihren Törn geplant haben, an alle die auf – und abgebaut haben, an unsere Experten und Referenten an dieser Stelle einfach mal ein dickes Danke!

Bis zum nächsten Jahr!

Und vor allem haben wir uns riesig gefreut so viele Master Yachting Kunden, Freunde, Charterpartner und Gäste bei uns in Halle 13 A 15 zu begrüßen. Schön, dass ihr bei uns gewesen seid, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

P.S. Für den Kalender:Die boot findet 2020 übrigens vom 18. – 26. Januar statt.

Das war die boot 2019…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.